Bald ist es wieder soweit und die Vorbereitungen sind schon im vollen Gange. Der Overwatch World Cup steht vor der Tür. Qualifizieren konnten sich insgesamt 32 Länder. Ausgesucht wurden diese nach dem höchsten Skill Rating (SR). Unter anderem Deutschland, mit einem Skill Rating von 4219, vor Japan (SR 4184) und knapp hinter Russland (SR 4221). Die ersten drei Plätze, welche auch als Favoriten gelten, werden von China (SR 4550), Südkorea(SR 4522) und den USA (SR 4470) angeführt. Das Schlusslicht bildet Österreich mit einem SR von 3900 und Rumänien mit 3861. Im Sommer wird die Gruppenphase beginnen und das große Finale wird im November in Anaheim (Kalifornien, USA) zur Feier der 11. BlizzCon ausgetragen.

Neben dem spielerischen Können der Länder und ihren Teams nimmt die Community einen großen Einfluss auf die Vorbereitung ein. Blizzard hat für jedes Land 10 bekannte Spieler aus jeder regionalen Community ausgewählt, die in das Nationalteam des jeweiligen Landes gewählt werden können. So kann jeder Spieler und Zuschauer drei Stimmen vergeben. Jeweils eine Stimme für die ausgewählten Spieler der regionalen Community. Am Ende zieht der Spieler mit den meisten Stimmen ins Team ein. Noch laufen die Abstimmungen und es kann bis zum Freitag 23:59 (UTC+01:00) gewählt werden.

Habt ihr schon gewählt?

Mehr Informationen zu dem Event und den Ratings findet ihr auf der offiziellen Seite.

 

Euer UEG Overwatch Team