Am 19.11 fand der erste UEG Overwatch Studi Cup statt, an dem die Teams OSGG, eSuka Overclock und eSuka Flauschies teilnahmen. Gespielt wurde ein Robin Round Turnier, bei dem alle Teams  in einem Best-of -Five Format gegeneinander spielten. Das Turnier ging länger als fünf Stunden und nach anfänglicher Hürden, hat es trotzdem sehr viel Spaß und Lust auf mehr gemacht!

Das erste Match begann mit OSGG gegen eSuka Overclock. Die erste Map konnte Overclock für sich entscheiden. In Hollywood und Kings Row hatte OSGG sprichwörtlich die Nase vorne, schob die Fracht weiter und holte sich beide Punkte. Auf Nepal erspielte sich Overclock zu Beginn eine zwei zu null Führung. OSGG zog gleich und holte sich den letzten Punkt und so den Sieg für das erste Match. Im zweiten Match traten Overclock und Flauschies gegeneinander an. Auf Dorado konnte Overclock punkten, aber die Flauschies fackelten nicht lange und holten den Ausgleich in Hollywood. Overclock dominierte auf Volskayas Industries und gönnte sich den Punkt. Im LIjiang Tower holte sich Overclock ihren letzten Punkt nach einem drei zu eins und gewannen das Match. Im letzten Match des Turniers spielten OSGG und Flauschies auf der Map Lljian Tower gegeneinander. Mit einem drei zu eins verteidigten die Flauschies den Tower und holten sich den ersten Punkt. OSGG stoppten den Lauf und die Fracht von Flauschies auf Numbani und holten den Ausgleich. Die dritte Runde entschied OSGG für sich auf Gibraltar und in der Verlängerung auf Kings Row holte sich OSGG den dritten und letzten Punkt, gewannen das Match und das Turnier!

So belegte eSuka Flauschies den 3. Platz, eSuka Overclock Platz 2 und OSGG erkämpften sich den 1. Platz.

Wir gratulieren den Gewinnern des Turniers und wünschen viel Spaß mit Battle.net Guthaben in Höhe von 60€!

 

OSGG:

Felix Zick (aka Möpel)

Lara Wischmeier (aka Delutenkind)

Darren Kopatz (aka SoulEater)

Clemens Brinker (aka aMeiZing)

Yannik Brüggemann (aka EXPETE)

Nick Schubert (aka HeroKnight)

Für all diejenigen, die sich das ganze Turnier oder Teile davon noch oder nochmal ansehen möchten, können dies auf unserem Youtube Channel tun:

https://www.youtube.com/channel/UC7ka6ESXFX3qPTcIm_s1SmQ 

Abschließend möchten wir uns bei allen Teams bedanken, die beim Turnier mitgemacht haben. Wir freuen uns auf kommende Turniere, welche schon in Planung sind und auf eine rege Teilnahme neuer Teams, sowie die erneute Teilnahme der bereits bestehenden Teams. Für Ankündigungen weiterer Turniere haltet einfach unsere Website und unsere Facebook-Seite im Auge.  

Euer Overwatch-Team