Auch für einen kleinen Einblick in den Stream haben wir ein kurzes Gespräch geführt, diesmal mit unserer Streamleitung Dennis Malaika:
Was ist deine Aufgabe im Stream?

„Momentan bin ich für die Verwaltung des Streams, dessen Regie und für die Einstellung und Durchführung von Bewerbungsgesprächen für die Stellen der Caster und Analysten zuständig.“

Was erwartet Neueinsteiger, wenn sie angenommen werden?

„Neueinsteiger erwartet ein kompetentes Streamingteam, mit dem sie zusammen arbeiten werden. Wir beißen nicht und stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir erwarten nur eine regelmäßige Teilnahme an Besprechungen, sowie dass man an den vorher festgelegten Streamterminen auch pünktlich anwesend ist.“

Wie werden Neulinge in den Stream eingebunden?

„Auch wenn jemand neu bei uns ist, muss er nicht ewig darauf warten bis er auch mal live casten darf. Neulinge werden zu Beginn etwas seltener und mit einem der erfahreneren Caster kommentieren. Nach und nach wird diese Zahl von ganz alleine weiter steigen bis ‚der Neue‘ dann dieselben Zeiten wie alle andere Caster im Team hat.“

Hast du Lust auf mehr bekommen?
Dann lass uns doch eine Mail (stream@ueg-liga.de) zukommen, oder schreibe uns über unser Kontaktformular.