Um euch einen besseren Einblick in die Orga-Arbeit zu ver­schaf­fen, haben wir uns mit einem unserer Orga-Leute – Mar­tin Hoffmann – zusammengesetzt:
Was machst du in der Orga?

„Ich bin im Wesentlichen Projektmanager und Sprecher der Gruppe. Das heißt ich organisiere und packe an wo es Hilfe braucht. Außerdem bin ich für die Kommunikation nach außen hin zuständig.“

Was für Aufgaben können Neueinsteiger erwarten?

„Neueinsteiger haben die Möglichkeit, in jedem Bereich loszulegen, da wir überall Hilfe gebrauchen können. Wir stehen noch am Anfang und wollen unser Ligaangebot vergrößern und den Esport an den Unis fördern. Unsere klassischen Tätigkeitsfelder sind zum einen die konkrete Liga-Organisation und zum anderen die Kommunikation mit der Community in jeglicher Hinsicht. Ideen, die zu unserer Tätigkeit passen, wollen wir wo es nur geht un­ter­stützen.
Die Aufgaben sind also vielfältig, von Communitymanagern bis zu Sys­tem­admins suchen wir viele helfende Hände.“

Welche Rolle nehmen Neulinge ein?

„Als Neuling arbeitet man direkt in den Teams an einzelnen Aufgaben. Teil­pro­jekte werden regelmäßig allen vorgestellt und reflektiert. Wer einsteigt, be­sitzt also die Möglichkeit, sofort einen aktiven Part zu übernehmen und kon­kret seine Vorstellung mit einzubringen.“

Hast du Lust auf mehr bekommen?
Dann lass uns doch eine Mail (info@ueg-liga.de) zukommen, oder schreibe uns über unser Kontaktformular.