Die UEG Hearthstone Jade Series ist vorbei und es wurde ein Sieger gekürt!

NEAT Atticus konnte die UEG Hearthstone Jade Series für sich entscheiden, mit einem 3:2 gegen seinen Konkurrenten h8xx0r.

 

Der Aachner Student Atticus hatte sich über das zweite Qualifikationsturnier in das Main Event gespielt und verlor insgesamt in beiden Turnier zusammen nur drei Spiele. Dabei verlor er sein erstes Spiel schon in der ersten Runde des Qualifikationsturniers gegen den Karlsruher eSUKA Panda. Er gewann das Best-of-3 natürlich trotzdem mit 2:1 und sicherte sich den ersten Platz des Turniers.

Im Main Event schien es auch als wäre ihm kein Gegner gewachsen. So konnte er mit seinen beiden aggressiven Decks vom Paladin und dem Shaman die Gegner regelrecht überrumpeln und mit seinem Taunt Warrior zum Sieg beenden. So siegte er im Viertelfinale und Halbfinale mit 3:0 und zog ins Finale gegen h8xx0r ein.

H8xx0r hatte eine schwierige Aufgabe vor sich, den Atticus konnte ihn schon im Qualifikationsturnier mit 2:0 schlagen. Der Anfang des Best-of-5 startet jedoch gut für h8xx0r. Er konnte das erste Game mit seinem Paladin gegen den Shaman von NEAT Atticus sichern und ging 1:0 in Führung. Im darauffolgenden Match konnte Atticus aber nachziehen und gewann mit seinem Shaman gegen den Druiden von h8xxor. Im dritten Match hatte es Atticus schwer. H8xx0r konnte auf seinem Mage immer wieder Value durch Counterspell in Spikeridged Steed oder seinen Volcanic Potions ausbauen und brachte das Bo5 auf 2:1 für ihn. NEAT Atticus stand in Zugzwang aber wusste welches Deck auf ihn warten wird – h8xx0rs Druid. H8xx0rs Hand war gut aber Atticus Hand auf seinem Warrior war besser. Im 6ten Zug konnte er schon ein starkes Board aufbauen und von da aus das Spiel kontrolliert runterspielen. Somit stand es 2:2 und es kam zum finalen Spiel. Atticus musste mit seinem Aggro Paladin gegen den Aggro Druid von h8xxor spielen und Atticus konnte mit einer Traumhand starten und von da aus das Spiel unglaublich sauber und brutal runter spielen, dass wir nur jedem empfehlen diese Spiel sich anzugucken.

Hier ein Ausschnitt aus dem Spiel:
Klick

Wir gratulieren NEAT Atticus an dieser Stelle nochmal und bedanken uns für alle Teilnehmer und Zuschauer!

 

Wir freuen uns auf die kommenden Projekte
Euer
HS – Team