Der Werdegang

[ESE] RNCheESE ist momentan das Top-Team des sich gründenden Vereins e-Sports Erlangen (Squirrels/ESE). Die Gruppe, welche bisher fast hauptsächlich aus Studenten besteht, hat sich vor ca. einem Jahr (September 2016) gegründet. Das primäre Ziel des Vereins bildet die Etablierung des e-Sports als Breitensport mit dem Regionalbezug zu Erlangen/Mittelfranken. Eine positive Stimmung im Spiel und in unserer Community ist uns wichtig, weshalb wir auch abseits des Bildschirms immer wieder diverse Events zusammen organisieren.

Der ESE hat im Wintersemester 2016/17 das erste Mal ein League of Legends Team in Season 3 der Uniliga gestellt. Zu Beginn waren die „internen“ Elo-Unterschiede noch sehr deutlich, was dem Spaß am kompetitiven Gaming aber keinesfalls im Wege stand. Aus Season 3 sind im RNCheESE Team immer noch einige Spieler, wie ‚SupportLawyer‘, ‚LittleRunaway868‘, ‚its the madness‘ und ‚Gaaschh‘, aktiv. Für die 4. Season konnten wir für unser LineUp einen Shotcaller ‚TomvomWachberg‘ und den starken ADC ‚Vyne‘ hinzugewinnen. In dieser Zusammensetzung konnte sich das Team als Erstplatzierter direkt für die erste Liga qualifizieren. Das LineUp wurde für die kommenden Season nochmal auf der Support Position mit ‚h4lb3rm4rk‘ verstärkt.

Wir sind schon ziemlich hyped und freuen uns darauf das Rift unsicher zu machen und uns mit den stärksten Uniteams Deutschlands zu messen.

Beware of the Squirrel-Power – GG ESE  😛

// Für den Inhalt der Texte sind die Teams verantwortlich //