Noch weniger als eine Woche zum großem Finale in Karlsruhe und die Vorbereitungen sind bereits im vollem Gange! Auch die verbleibenden Teams geben alles um in das Finale einziehen zu können.

So durften wir am Dienstag cry‘ community [Siegen] gegen HTW Berlin eSports im Halbfinale spielen sehen. Es wurden insgesamt 3 Maps gespielt:  Mirage, Cobblestone und Train. Schon die erste Map war so spannend und knapp das es sofort in Overtime ging: 19:15 für HTW Berlin eSports. Die zweite Map Cobblestone war hingegen etwas eindeutiger: cry‘ community [Siegen] gewann hier mit einem klaren 16:9.

Die letzte Map Train war die sogenannte „decider map“, also die Map die nach den picks und bans mit einer anderen Map übrig bleibt und dann durch Zufall gewählt wird. Bei einem Stand von 15:10 für cry‘ community [Siegen] kam leider das bittere Ende: ein Spieler war durch technische Schwierigkeiten leider nicht mehr in der Lage für mehrere Runden zu re-connecten, sodass es sich in die Overtime hinzog und schlussendlich HTW Berlin eSports mit einem 15:19 gewann.

An dieser Stelle wollen wir uns trotzdem bei cry‘ community [Siegen] bedanken, die sich durch die ganze Season mit ihrer überragenden Performance auszeichnete und kein einziges Match verlor. Wir hoffen trotzdem, dass ihr in der nächsten Season wieder mit dabei seid.

Aber nicht nur cry‘ community [Siegen] hat bei uns Eindruck hinterlassen:  die Spieler goodspeed und Vampmare aus beiden Teams waren die Topfragger des Abends mit insgesamt 86 und 75 kills auf allen drei Maps!

Aber nun zu eSport UBT [Bayreuth] und Gießen.CSGO. Auch diese beiden Teams standen sich gestern im Halbfinale gegenüber um den zweiten Finalisten zu ermitteln.

Das Spiel war hier etwas eindeutiger: schon auf der ersten Map Cache, setzte sich eSport UBT [Bayreuth] mit einem 16:4 an die Spitze und Gießen.CSGO verlor auf ihrer eigenen Mapwahl. Dementsprechend war der Druck groß, sodass sich Gießen.CSGO auf der zweiten Map Inferno zwar behaupten, aber leider in der Overtime nicht durchsetzen konnte und mit einem 15:19 verlor.

Auch hier möchten wir uns nochmal bei Gießen.CSGO für ihre Teilnahme bedanken und hoffen, dass ihr auch das nächste Mal wieder dabei seid.

Und somit stehen unsere Finalisten fest: HTW Berlin eSports und eSport UBT [Bayreuth] werden sich in Karlsruhe gegenüber stehen und in einem Bo3 ihr Können unter Beweis stellen, denn am Ende kann nur einer siegreich aus dem Finale gehen!