Die erste Season unserer CS:GO-Liga neigt sich dem Ende. Spannende Wochen liegen hinter uns und es wird Zeit für einen kleinen Rückblick!

Am 2.Mai startete die Gruppenphase mit zwei Gruppen à 7 Teams! Jede Woche wurde ein Spiel für euch gecastet, mindestens vier weitere Spiele fanden immer zeitgleich statt und durch die Nachberichte hielten wir euch immer auf dem Laufenden. Die Teams organisierten sich im Großen und Ganzen immer selbst, kommunizierten über Discord und setzten eigene Challengeme-Server auf. Das funktionierte immer sehr gut und wir bedanken uns herzlich für diese Eigenständigkeit der Teams!

Während die jeweils ersten aus den Gruppen direkt ins Halbfinale einzogen, mussten sich die zweit- und drittplatzierten nochmal im Viertelfinale beweisen und sich einen Platz sichern!

Die Halbfinalisten standen also fest:
Gießen.CSGO musste gegen UBT [Bayreuth] ran und HTW Berlin eSports traf auf cry‘ community [Siegen]. UBT und HTW hatten die Nase vorn und zogen somit ins Finale ein!

Wenn ihr euch für die genauen Spielverläufe und Ergebnisse interessiert, könnt ihr jederzeit die Nachberichte auf unserer Homepage lesen oder euch die gecasteten Spiele auf unserem Twitch-Channel anschauen!

Am Samstag (01.07.) ist es dann soweit: Im großen Offline-Finale in Karlsruhe kämpfen UBT [Bayreuth] und HTW Berlin eSports um den Sieg unserer ersten CS:GO-Liga! In den nächsten Tagen werden wir die beiden Teams nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Wir wünschen beiden Teams viel Glück! Möge das beste Team gewinnen!

An dieser Stelle wollen wir uns nochmal recht herzlich für den Support in den letzten Wochen bedanken! Wir hoffen, dass sowohl die teilnehmenden Teams als auch die Zuschauer viel Spaß hatten!

Euer CS:GO-Team